Edelsteine als Helfer

Ein neuer Weg zu einer Verbesserung der Gesundheit


Vorgeschichte
Wir kauften einige Edelsteine und wollten deren Schönheit
fotografisch festhalten. Erst fotografierten wir die Steine
im Grünen, dann auf Felsen, bis wir auf die Idee kamen (oder kam die Idee zu uns?), sie in einen Bach zu legen. Dort entstanden wunderschöne Bilder. Klar, dass wir nun immer wieder mit Steinen zum Bach fuhren und „Wasserbilder“ machten.

Eines Tages, als wir einen großen Malachitbrocken fotografierten, bemerkten wir merkwürdige Lichtphänomene auf dem Wasser – die uns ungewöhnlich stark begeisterten. Nun fotografierten wir in den nächsten Tagen diesen Stein gezielt, und viele Bilder in unterschiedlichen Positionen und zu verschiedenen Tageszeiten und Lichtverhältnissen entstanden. Bei der Bearbeitung dieser Bilder geriet ich in einen besonderen Zustand, der nicht so leicht zu erklären ist. Ich war aufgeregt, erregt auf eine Weise, die mir bis dahin fremd war.

In den nächsten Tagen überlegte ich, was da wohl passiert sein könnte, und es entwickelt sich langsam eine Erklärung.

1.

Edelsteine im Bach, da begegnen sich drei verschiedene Energien

-

Mineral

-

Sonne/Licht

-

Wasser/Dynamik

(in der Folge stellten wir, wenn Pflanzen bzw. Pflanzenteile mit auf dem Bild waren, eine 4. Energie fest, die BioEnergie)
Schlussfolgerung: Es handelt sich bei den Zeichen um Energiephänomene.

2.

Die Energie-Phänomene sind mit den Augen nicht zu erkennen. Es zeichnet zwischen

20 und 30 Bilder pro Sekunde auf, also viel weniger als eine Kamera mit kurzen Verschlusszeiten.
Obwohl unsichtbar, sind die Informationen vorhanden und dringen in das menschliche Informations-System (die Psyche?) ein.
Fakt: Die Informationen wirken unbewusst, also auf der unbewussten Ebene.
Meine Schlussfolgerung: Die Energie-Informationen der Edelstein-Fotos greifen auf die unbewusste Ebene im menschlichen Informationssystem zu – auf der sich auch die traumatischen, vom Bewusstsein getrennten Informationen befinden.

3.

Grundsätzlich gilt: Auf die traumatische Ebene sollte man nur sehr vorsichtig

einwirken; sie sind ja nicht ohne Grund geschützt. Daraus entstand meine große Zurückhaltung, mit diesen Bildern therapeutisch zu arbeiten. Aber ich empfand das als sehr schade und hielt es für wichtig, das Problem zu lösen.

4.

Ich glaube, es ist nötig, nun eine allgemeine Erklärung über das Wesen eines

Traumas abzugeben. Ein Trauma entsteht durch lebensfeindliche Informationen. Darüber hinaus, und das macht ein Trauma so gefährlich, verbinden sich mit den (rein sachlich- informativen) Daten verschiedene Energien. Erst dadurch entsteht die existentielle Bedrohung – nämlich des menschlichen Energiesystems.
Fazit: Weder Energie noch Informationen sind gefährlich, sondern erst deren Verbindung.

5.

Warum wir, gesegnet mit einer sehr großen Edelsteinsammlung, wieder auf die

Jagd nach Edelsteinen gingen? Keine Ahnung, aber Steine machten sich wieder zu unserem Thema.
Vor ein paar Tagen hatte ich ein Erlebnis mit Tiefgang. Ein Paket mit völlig zerstörtem Inhalt kam an. Ich ärgerte mich über die Scherben, schimpfte wie ein Rohrspatz und tobte vor Wut, während Susanne (sie hatte dieselben Informationen wie ich) völlig gelassen blieb.
Schlussfolgerung: Die traumatischen Informationen und die Energien sind voneinander getrennt – in verschiedenen Speichern.

6.

Mit diesem Erkennen bot sich mir auch eine Erklärung für meine unspezifizierte

Erregung während der Bilderbearbeitung: Die Informationen auf den Bildern hatten lediglich die traumatischen Energien berührt, und zwar so, dass diese Energien abfließen konnten.

7.

Zusammenfassung

Minerale, Sonne und Wasser erzeugen im Zusammenspiel (chiffrierte) Informationen, die auf der unbewussten Ebene in das menschliche System eindringen und im Unbewusstsein traumatische Energien berühren und auflösen. Wenn sich meine Erfahrung/Theorie bestätigt, könnten künftig alle traumatischen Erfahrungen (relativ) problemlos – sprich auf der reinen Informationsebene – behandelt werden, wenn sie energetisch entladen sind. Ängste würden schnell abgebaut werden können, die Liebesfähigkeit steigen und das Bewusstsein sich erweitern.
Vielleicht sollte ich abschließend „Glückauf“ sagen.

Wolfgang Jensen


federleicht

leben



Unser Weg

in eine

andere Welt

Text 01 zu "Hilfestellung"


zentraler
Menüknopf

zurück zur Startseite

Edelstein
Galerie 02

Edelsteine 
Galerie 03

Heimische Tierwelt

Wir unterwegs

Blumen und Pflanzen

Neuigkeiten

Geschichten

Impressum und Kontakt

Galerien

Wir