Tagesgalerie

18. Mai 2011

Auf der richtigen Seite des Lebens

Mit diesen Bildern grüße ich herzlich Sonja in Berlin.

Vorgestern sagte ich, wir hätten noch nie die Paarung von Schmetterlingen gesehen. Gestern war es fast so weit, aber sie turtelten nur. Heute kam unsere große Stunde.

Der Tag begann grau, kein Sonnenstrahl zu sehen. Der kam um 15.30 Uhr, und ein paar Minuten später saß ich auf dem Fahrrad und fuhr zu den Werner Teichen; Susanne kam später dazu. Sie entdeckte das Hauhechelbläuling-Pärchen, und sie entdeckte auch die Blaupfeil-Dame, und sie machte auch die tollen Makrofotos - mit meiner Kamera. Wir sind ein tolles Team, das möchte ich an dieser Stelle nocmals betonen.

Jedenfalls bin ich jetzt noch immer schwer beeindruckt von dem Erlebten. Viele Male Pech gehabt, aber auch viele Male Glück. Ich beginne mit dem Bild des Tages. Herr und Frau Hauhechel halten "Händchen".


zentraler
Menüknopf

Galerieseite


zentraler
Menüknopf

zurück zur Startseite

eine Blaupfeil-Dame beim Ablaichen

Azurjungern - er

und sie

Blaupfeile - sie

    und er

Graubinden-Labkrautspanner

Kleiner Fuchs

Kohlweißling

Gemeiner Weichkäfer

Werner Teiche

zwischen Harpen und Werne

Werner Teiche

Wollschweber

Mit dem Makrofoto von Susannes Blaupfeilweibchen ist hier Schluss. Es gibt aber eine Galerie von den Hauhechelbläulingen.


Hauhechel-
Bläulinge

Gebänderte Prachtlibelle, Männchen

Blaupfeil Weibchen

sitzt auf einem alten Badelatschen